Amberian Dawn – I´m The One [video]

 

Hossa, die Finninen und Finnen von Amberian Dawn hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel – wohl auch, weil mich Symphonic Metal als Format irre schnell langweilt und nur Ausreißer wie die völlig durchenen Typen von Fleshgod Apocalypse ein gerüttelt Maß an Begeisterung entlocken können.

Was mir da aber beim neuesten Track „I´m The One“ geboten wird, ist wirklich mal originell. Man dudelt nicht die immer gleichen Klassik-Clichés herunter, sondern tritt mit leicht skandinavisch- und zuweilen sogar slavisch-folkloristisch wirkendem Flair vor die Videokamera, verbunden mit einer souveränen Härte.

Nicht unbedingt etwas, von dem ich einen Longplayer in der Sammlung bräuchte, bei einem Festival würde ich bei so einem Act aber auch nicht gleich an die Biertheke flüchten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.